Der erste negative Kommentar (überarbeitet)

Veröffentlicht am 16. Juni 2023 um 09:10

Oder vielleicht konnte jemand meine Worte nicht richtig lesen oder verstehen. (aktualisiert)

Das hat mich heute erreicht (Im Anschluss haben wir noch einen narzisstischen Gastkommentar von meiner schwarzen Seite):

_______________________________________________________________________________________________________________________

Kommentator:

"Du benutzt diesen Blog nur als Bühne. Da ist kein Funken Selbstreflexion in dir! Du erwähnst mit keinem einzigen Wort, was du jemals falsch gemacht hast! Du gibst Personen und Umständen die Schuld und beschreibst Narzissmus als eine Art gespaltener Persönlichkeit. Du hast weder Schuldgefühl, noch Empathie, noch bist du das Opfer in deiner Situation!"

_______________________________________________________________________________________________________________________

Vorab, negativ finde ich gut, um auch andere Blickwinkel zuzulassen. Jedoch hat dieser Verfasser hier so ein bisschen an der Wahrheit geschraubt.

 

"Du benutzt Deinen Blog als Bühne."   Was habe ich von einer Bühne, wenn man nicht weiß wer ich bin und mich nicht sieht? Und ist das nicht der Sinn eines Blogs, einen Bühne zu sein?  Zur Erinnerung, ich schreibe anonym, falls Du es noch nicht gemerkt hast.

 

"Da ist kein Funken Selbstreflektion."   Der gesamte Blog besteht nur aus Selbstreflektion. Was habe ich getan, was denke ich, was mache ich, was möchte ich erreichen, warum bin ich wie ich bin,.....

 

"...erwähnst mit keinem einzigen Wort, was du jemals falsch gemacht hast."   Die gleiche Antwort, der Blog besteht aus dem was ich falsch mache und nun richtig lerne und lernen möchte. Hätte ich die Meinung, nichts falsch gemacht zu haben, hätte ich keine Themen zum Schreiben. Der Blog lebt durch meine Fehler, die ich aufzeige um anderen damit eine Hilfestellung sein möchte.

 

"Du gibst Personen und Umständen die Schuld"    Ja, klar, das ist so und kann man auch nicht auslassen. Das ist in sehr vielen Therapiestunden herausgearbeitet worden, sonst wäre ich ja auch nicht psychisch erkrankt. Eine psychische Störung entsteht immer aus "Umständen" und auch durch andere "Personen".

 

"Du hast weder Schuldgefühl noch Empathie"   Ich habe Schuldgefühle, lies bitte meinen Blog, "Thema: Was bereust Du am meisten" zum Beispiel. Und Empathie, Herzlichen Glückwunsch, Du hast soeben eine der Fehlentwicklungen einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung aufgedeckt. Oh ey, das wusste ich noch gar nicht und habe ich auch noch gar nicht erwähnt (Sarkasmus).

 

"..noch bist Du das Opfer in der Situation.."    Nein ich bin kein Opfer, aber ich war es (auch mehrfach erwähnt). Oder wie nennst Du es, wenn ein Kind z.B. mit einem Eichenkleiderbügel verprügelt wird, bis dieser durchbricht. Wie nennst Du es, wenn du tagelang nichts trinken darfst, weil du ja sonst vielleicht ins Bett machen kannst. Wie nennst Du es, wenn Du vor einer Frage erst mal pauschal einen Schlag ins Gesicht bekommst, damit Du als Reaktion darauf auf jeden Fall die Wahrheit sprichst, und ich könnte nun stundenlang weiter machen.....

 

Das einzige was an Deinem Kommentar richtig ist, ist, dass Du NICHTS im Blog richtig gelesen hast, wenn du überhaupt etwas gelesen hast, oder Du verstehst es  einfach nicht, was da steht. 

 

Ich bin ein Narzisst (sagt zumindest meine Psychiaterin, meine Frau, meine Therapeuten,...) ich spreche darüber, ich spreche aus meiner Vergangenheit und über meine Zukunft und Gegenwart. Ich habe sehr viel Schuld auf mich geladen, sehr viel, das ist kein Geheimnis. Ja, andere Menschen tragen auch eine Mitschuld daran, das ist unumstritten. Und einer meiner Gründe hier zu schreiben ist, dass ich meine Schuld aussprechen/ausschreiben möchte, was ich hier im Blog definitiv mache.

 

Und Du solltest erst lesen, bevor Du schreibst. Wenn Du etwas nicht verstehst, erkläre ich es Dir gerne ;-)

 

Danke für Deinen Kommentar und wenn Du es vernünftig gelesen hast, wirst Du meine Stellung hier auch für richtig empfinden.

 

Das Wichtigste zum Schluss (der Narzisst möchte das Schlusswort haben):

Durch diese Nachricht, erleben wir direkt, wie ein Narzisst (mein schwarzes Ich) auf einen für ihn völlig grundlosen und in meinen Augen auch dummen Kommentar reagiert. Ich fühle mich angepisst, nicht verstanden, aber nicht missverstanden, weil ich mich schlecht ausdrücke, sondern, weil der Kommentator wohl offensichtlich nur ein paar Sätze im Block überflogen hat und dann beurteilt hat (da fehlt mir klar sein der Respekt zu meinem Werk). Er findet mich doof und will mir direkt einen Schlag verpassen. Hmmm, wenn man darüber nachdenkt, sind das eigentlich narzisstische Züge! Spricht hier etwa ein Narzisst zu einem Narzissten? 

Also ich finde es ziemlich dumm, etwas so zu kommentieren, was hier schwarz auf weiß (oder auch weiß auf schwarz) geschrieben steht. Das gesprochenen und das geschriebene Wort, da liegt der fatale Unterschied. Ein Narzisst diskutiert auch über geschriebene Worte und nicht nur über gesprochene. Ein geschriebenes Wort ist noch lange nicht in Stein gemeißelt, für den Narzissten zumindest.

So, ich habe mich jetzt mal extra etwas gehen lassen, um auch mal diese Seite zu zeigen (und da geht noch mehr).

Selbstreflektion und Schuld habe ich mir somit hier schon mal deutlich eingestanden.  

Noch deutlicher: Ich finde meine Formulierung nicht angemessen (im weißen Modus betrachtet), auch wenn ich angepisst bin. Der Narzisst in mir durfte aber die Antwort verfassen. Somit reflektiere ich auch Empathie, die mir hier gerade wohl fehlt und gestehe einen Fehler ein.

 

Ich bin ein Arschloch, dies sollte nun jeder verstanden haben! Ein Arschloch, was aber auch ein Mensch ist und nichts desto trotz, geliebt wird und lieben kann. Ich bin halt schwarz und weiß und hier in dem Thema gerade mehr schwarz.

 

 

 

 

 

Narzisst/Ich: Und Du dummer Bengel, lese richtig, bevor Du mich angehen willst. Erst lesen und dann mit angemessenem Input mir gegenübertreten, nicht so, das ist Kindergarten und kränkt mich, dass Du nur so einen dummen Kommentar zustande gebracht hast.

(Ja, so ist richtig gut und narzisstisch auf einem guten Niveau).    ;-)

Das ist er Sinn hier, den Narzissten in seinem Denken darzustellen!


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Marie
Vor einem Jahr

*Der erste sehr korrekte Kommentar!

Jürgen
Vor 9 Monate

Leider würde ich an Ihrer Stelle überdenken, ob man das gerne liest, was sie schreiben. Sonst ist Es nicht verwunderlich, dass man es gar nicht ganz lesen möchte! Da sind sie schon selbst dabei.
Sie sind da leider zu überzeugt von sich und merken nicht, dass sie Nachrichten schreiben, die einem keine Lust machen auf das Lesen. Man möchte das auch gar nicht ganz in sich aufnehmen, was sie oft von sich geben, weil es sehr verdreht und manipulativ ist oder sich so anfühlt. Sie haben einen nicht besonders warmen, herzlichen und validierenden Stil, man liest leider gerade wenn es um persönliche Belange geht ihre Texte nur mit großem Widerwillen.
Ein angenehmer Text würde niemals überflogen werden. Das menschliche haben sie leider wirklich so gar nicht drauf. Wie man auf das Gegenüber eingeht oder wie man Menschen gefühlsmäßig ehrlich erreicht im guten Sinne. Was dem Gegenüber gut tut zu hören.
Vielleicht müssen sie einfach den Lesern zunächst mal ein gutes Gefühl geben bevor sie erwarten dass man ihre Texte lesen soll.

Das was der narzisst am ende sagt, ist zum kotzen. Sie sind wirklich an den falschen Stellen viel zu doll von sich überzeugt

Dieter
Vor 9 Monate

Ich kann dich angehen ohne alles gelesen zu haben weil es sowieso bullshit istwas du schreibst.
Je mehr man liest destomehr hat man zu kritisieren also sei froh wenn man nicht alles liest, es schützt dich ja nur.
Außerdem kann man auf einmal so viel von deinem input gar nicht verarbeiten weil es so verdreht ist und man sich automatisch dann selbst schützt!
Muss man alles gelesen haben, um etwas zu kritisieren? Man kann ja auch Stück für Stück reagieren, immer dann wenn man etwas zu sagen hat.
Und dass man sie nicht mag, wenn man von ihnen liest oder sie erlebt hat, naja, da haben sie sicherlich auch einiges für getan!

Marie
Vor 9 Monate

Sie sind so absolut des Mordes würdig.
Ich habe richtige Mordfantasien wie ich dich umbringe weil du mich wo aufregt
Dann habe du bitte in den Sachen die man aus Respekt lesen soll auh Respekt vor den Gefühlen des Gegenübers und Respekt dass du ehrlich bist.
Bei dir fällt mir nichts mehr ein, vorne undhibten komplett verschoben

Ingeborg
Vor 9 Monate

Ach so du erklärsteibem etwas wenn man eine Frage hat???? Ach so???? Krass. Normalerweise fühlst du dich doch angegriffen wenn man etwas nicht versteht und untertellst einem man macht das extra. Und richtig stellen tut du deshalb nix. Was redest du denn da ??????? Im welcher welt lebt du bitte???
Wenn man etwas nicht versteht dann beschämst du einen entweder oder bist beleidigt weil du meinst es wäre so klar wie man das versteht und bockst rum anstatt es zu erklären. Dafür bist du dir zu fein Mt deinem falschen Stolz.
Bei dir kann man nix fragen weil das eine extreme Kränkung für die Hoheit ist und einfach nur unverschämt wie man es wagen kann dich nicht richtig tz verstehen.

Marie
Vor 9 Monate

Du drehst dir alles so wie es dir angenehm ist. Du lebst komplett an der Realität vorbei!
Dann glaub deinen Mist mal selbst und wehr Rückmeldung ab nur weil sie dich kränkt. Dann musst du dih nicht so verhalten dass es so viel kränkende Rückmeldung gibt.
Dann arbeiten Sie an Ihrer Realitätsauffassunf damit Sie sie nicht mehr als "Kränkung" empfinden. Was sie "kränkt " ist einfach nur die Realität! Dann arbeiten sie dran aus ihrer Faken Welt zu Kommen und lernen en sie mit Schmerz umzugehen mein Gott ey was sind die ein looser

Winfried
Vor 9 Monate

Bei Lügnern wie dir muss man anscheinend einen Schlag in deine verlogene Fresse geben damit du den nötigen Respekt besitzt die Warheit zu sagen. Macht dich noch lange nicht zum Opfer, denn normalerweise solltet du in der Lage sein, von dir aus die Wahrheit sagen zu können! Und wenn du dazu keinen Mumm hast, naja , dann musst du halt nichts machen oder sonstiges, was dir so schwerfällt anderen ehrlich zu sagen, selbst schuld hä

Winfried
Vor 9 Monate

Lügner (du)
-> Opfer schlägt dir in die fresse
Du sagst die Wahrheit

Wer ist hier Täter?
Du.
Das Schlagen ist eine Reaktion auf deine verfickten Lügen du hässliches Mistvieh was Menschen krank im Kopf macht

Marie
Vor 9 Monate

Wo werden Sie bitte geliebt?

Ilse
Vor 9 Monate

Sie verstehen glaube ich nicht was Empathie ist
Wen sie meinen sie haben dort Empathie reflektiert nur weil sie sagen ihre Wortwahl oder wat war nicht angemessen. Was hat das mit Empathie zu tun, mit Einfühlen in die Gefühle vom anderen, diese zu spiegeln und zu verstehen und wahrzunehmen und wissen wie man damit umgeht??????

Ursula
Vor 9 Monate

Ist so!
Auf die Gefühle anderer können sie nicht einfühlsam eingehen, in keinster Weise! Sie verstehen die Gefühle anderer nicht und nehmen diese auch überhaupt nicht wahr weil sie nur ihre Gefühle und Bedürfnisse sehen! Emotional wird man bei ihnen total alleine gelassen. Empathie und Wärme ist nicht vorhanden. Ich finde es maximal abstoßend, wie sie gewisse empathische Sätze abrufen, um Oberflächliche rein rationale kalte Empathie zu zeigen. Man merkt dass sie nicht emotional und warm ist. Sie sagen das ohne es zu fühlen oder zu verstehen wieso das so wichtig für sie Gefühle bom anderen sind.

King Leonardo
Vor 9 Monate

Auch das ist wieder anmaßend wenn sie meinen wenn man vernünftig gelesen hat wird man ihre Stellungnahme für richtig befinden. Das ist wieder typisch. Man kann auch richtig gelesen haben UND IHRE STELLUNGNAHME TROTZDEM NICHT FÜR RICHTIG BEFINDEN! Darf man denn keine andere Meinung haben? Vielleixht empfindet man Selbstreflexion zum Beispiel auch als etwas anderes aß das was sie hier tun.
Wie die Leser das gelesene auffassen, liegt nicht in ihrer Kontrolle und da gibt es kein richtig nur weil sie es so auffassen oder so gemeint haben! Lassen sie dem Leser doch seine Wahrnehmung oder seine Meinung und tun sie nicht so als wenn es nur ihre eine richtige meinung gibt!
Sie verstehen einfach nicht dass Menschen andere Wahrnehmungen haben andere Perspektiven andere Meinungen andere Gefühle andere Auffassungen etc jnd das ist okay so! Nicht ihre Meinung ist die einzige richtige!

King zeus
Vor 9 Monate

Sie verstehen keine andere Sichtweise!
Es sind 2 sichtweisen/Perspektiven.
Aber da sie narzisst sind, ist ihre Perspektive sowieso falsch weil sie desillusioniert sind.
Es gibt ihre Sichtweise und dann gibt es die Realität. Sie leben nur eben in einer ganz anderen Realität.